tinjo's HOMEPAGE


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


3.Dez. - jetzt noch Darbellay...

ZUM TAG > 2009 > Dezember 2009

Heute im

Darbellay stösst die Juden vor den Kopf
Nach den Minaretten will CVP-Chef Christophe Darbellay nun auch jüdische Friedhöfe verbieten. Selbst seine eigene Partei ist perplex.



Christophe Darbellay ging ... (Bild: Keystone)


Er war mir nie sonderlich sympathisch, der Herr Darbellay. Das hat seine Gründe, die hier nachzulesen sind. Nicht ganz so auf sich selbst bezogen wie Freysinger, aber auf eine nicht ganz vertrauenswürdige Art wollte er weiter hinauf auf der politischen Leiter.

Was bringt ihn denn zu solchen Ideen, die in seinen eigenen Reihen Erstaunen auslösen, wenn nicht gar auf Ablehnung stossen? Vielleicht wollte er einfach ein wenig vom Erfolg der Minarett-Initiative für sich und seine Partei beanspruchen, indem er einschneidendere Verbote verlangt?

Jedenfalls für mich unverständlich, seine Vorschläge, aber nicht ganz unpassend zu seiner Art des Politisierens.


Heiteres zur Kopftuchverbots-Idee!

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü