tinjo's HOMEPAGE


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


24.Dezember - Heilig Abend - hoffentlich gewaltfrei

ZUM TAG > 2010 > Dezember 2010

(K)eine frohe Weihnachtsbotschaft...


Eigentlich schön und ein frohes Ereignis für eine junge Familie mit einem Kind, wenn sie Weihnachten in trautem Zusammensein feiern kann.

Doch hier geht es um eine junge Familie, in welcher der Vater vor kurzer Zeit noch in Untersuchungshaft war. Diese dauerte Mitte Dezember schon drei Monate und musste dann automatisch überprüft werden. Die Staatsanwältin wollte die Haftzeit verlängern weil weiterhin dringender Tatverdacht, Flucht- und Rückfallgefahr bestehe. Das sei unverhältnismässig, meinte der Haftrichter, weil keine konkrete oder erhebliche Fluchtgefahr für den Delinquenten bestehe. So durfte der junge Mann zurück zu Frau und Kind.

>>>weiter hier

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü