tinjo's HOMEPAGE


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


14.Okt. -pädophile Putzfrauen?

ZUM TAG > 2009 > Oktober 2009

14.Oktober 2009

Pädophile Putzfrauen?

Wie lange geht's wohl, bis dasselbe auch in der Schweiz passiert:


"Halb England wird auf Pädophilie überprüft"
Schätzungsweise elf Millionen Briten müssen sich auf pädophile Neigungen hin überprüfen lassen. In England wird ein Register für Menschen eingerichtet, die "häufig" Kontakt mit Kindern haben.

Das ist tatsächlich die Überschrift eines Berichtes in der

vom 14.Oktober 2009!

Kaum zu glauben! Muss man wirklich annehmen, dass dies so durchgeführt wird, bzw. möglich ist?



Ein paar Ausschnitte aus dem Bericht, die jeden weiteren Kommentar erübrigen:

  • Der Personenkreis, der überwacht werden soll, umfasst nahezu die halbe Erwachsenenwelt.


  • Das Register für Personen, die "häufig" mit Kindern Kontakt haben, wird von dieser Woche an in England eingerichtet. Binnen zwölf Monaten wird die Registratur verbindlich sein, wer sich nicht meldet kann mit einer Geldstrafe von bis zu 5000 Pfund belangt und ins Strafregister eingetragen werden.


  • Der Personenkreis, der überwacht werden soll, umfasst Lehrer, Ärzte, Krankenschwestern, Sporttrainer, Putzfrauen, Bibliothekare, Kindergärtner natürlich, aber auch Taxifahrer, die "regelmäßig" Kinder befördern.


  • Kein Wunder, dass Cris Huhne, von den Liberaldemokraten, das Risiko sieht, "dass wir hier eine Welt schaffen, bei der jeder Erwachsene, der sich Kindern nähert, schon als Gefahr betrachtet wird"


  • Der Kinderbuchautor Philip Pullman sieht reichlich bedrückende und finstere Trends der Big-Brother-Art am Horizont, und hat bereits alle Schulbesuche abgesagt, bei denen er zu Lesungen eingeladen war. "Das Ganze ist so verrückt, dass man schon fast wieder lachen muss", sagt Pullman.


  • Und der pensionierte Kriminalkommissar Chris Stevenson sagte, er habe das Gefühl, dass die Gesellschaft paranoid geworden sei. Demnach sei ihm kürzlich verboten worden, seinen neunjährigen Enkel beim Fußballspiel zu fotografieren.


(Panorama, 14. Oktober 2009, von: Peter Nonnenmacher,
http://www.badische-zeitung.de/halb-england-wird-auf-paedophilie-ueberprueft )


Tatsächlich beruht dieser Bericht auf realen Grundlagen:

:

Paedophile checks scheme defended
Parents taking children to sports clubs regularly are affected
The head of a government scheme to vet adults who work with children has hit out at criticism of the initiative.

!

Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü