tinjo's HOMEPAGE


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


12.Februar - Was Adolf Muschg auch noch sagte

ZUM TAG > 2009 > Februar 2009

Donnerstag,12.Februar 2009


Was Adolf Muschg auch noch sagte



Nachtrag zu den "Worten" vom 10. Februar:


Für Muschg, sei, sagt er, in der Schöpfung und in ihren Widersprüchen – eingeschlossen die Schöpfung des Menschen mit all seinen Widersprüchen – so viel Witz versteckt, den man herausbringen sollte und über den man genausogut lachen wie weinen könnte!

Wäre das nicht auch ein neuer Ansatz in unserem Denken, dass wir mit etwas mehr Humor und Gelassenheit die Dinge des Alltags betrachten und nicht alles so hinterfragen, dass wir mutlos den Tag durchleben und des Nachts vor lauter Sorgen und Ängsten keinen Schlaf mehr finden...?

Mit etwas mehr Vertrauen in die Schöpfung von der es heisst:


"Gott sah, dass es gut war."


Echte Sorgen und Nöte zum Weinen gibt es trotzdem noch genug, aber da hilft nur Mut zum Handeln, sofern wir können.

Also braucht es "gewitzigte Leute" dazu! Was immer man darunter verstehen mag - negativ kann man dies kaum deuten...




Suche

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü